Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback



http://myblog.de/fatman289

Gratis bloggen bei
myblog.de





Reunion

Moinsen an alle, wie geht es euch? Mir geht's ziemlich gut hier. Ich war jetzt im Auenland in Matmata und das war ziemlich cool. Nicht nur deswegen weil hier der Film gedreht wurde, sondern auch weil die Landschaft einfach wunderschön ist. Das ist nämlich eigentlich ne private Schaffarm gewesen, so wie eigentlich alles in Neuseeland. Deswegen konnten wir auch noch nach der Besichtigung sehen, wie ein Schaf geschoren wird und kleine Lämmchen füttern..sooo süß . Zusätzlich habe ich noch ein kleinesn Souvenir während der Tour gewonnen, nämlich ein künstliches Blatt, hergestellt in Taiwan, was Peter Jackson extra für den Film herstellen ließ, damit der Baum auch so aussieht wie er wollte. Insgesamt sind das 250000 solcher Blätter und ich hab jetzt so eins, weil ich wusste, was auf dem Schild ab Bilbos Gartentür steht: "No Admittance, except for party buisness". Weiß doch jeder :D Ansonsten gab es in Matamata nichts zu sehen, die ganze Stadt ist auf die Auenlandtour ausgerichtet, ist schon iwie witzig. Danach war ich dann in den Waitomo Caves in einer 7-stündigen Abenteuertour, was abseilen, klettern, springen, schwimmen und kriechen beinhaltete. Das hat richtig Spaß gemacht und das abseilen betrug 100m was für öffentliche Veranstaltungen Weltrekord ist. Zudem hab ich die weltberühmten Glühwürmchen gesehen, die an den Decken in absolut dunklen Höhlen hängen. Das sah aus wie ein Sternenhimmel und war echt schön. Unsere Führer waren auch ziemlich witzig und das war mal nen gelungener Tag. Jetzt sitz ich hier in einem ziemlich abgelegenen Hostel zusammen mit Benny, den ich hier wiedergetroffen habe, und dem deutschen Pärchen, welches auch mit mir losgereist ist. Wir haben uns hier mal getroffen, weil die bald wieder nach Deutschland fliegen und wir nochmal was zusammen getrunken haben. Heute treff ich dann noch 2 Mädels aus China wieder und morgen dann einen (Süd)Koreaner und einen Ami. Das alles wird dann in Taupo stattfinden, wo ich dann wahrscheinlich meinen Skydive mache und vll auch nen Bungeesprung. So das soll erstmal reichen, viele Grüße und lasst es euch gutgehen. Björn
28.6.11 00:58
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung